Mütze unisex – kostenlose Strickanleitung

Mütze unisex, Seitenansicht
Eine Mütze, die auf alle Köpfe passt – da heißt es, selber stricken! Unsere unisex Mütze ist äußerst dehnbar und durch den langen Aufschlag in der Länge gut verstellbar. Ohne kompliziertes Muster und trotzdem raffiniert mit exzellenter Passform. Einfach durchdacht. Alles, was du können musst, sind glatte (rechte) und verkehrte (linke) Maschen stricken.

Jacke stricken mit dicken Nadeln

Jacke stricken mit dicken Nadeln
Jacke stricken für Ungeduldige: Wolle, die normalerweise mit Stricknadeln Nr. 5-6 verstrickt wird, haben wir 6-fädig mit Stricknadeln Nr. 20 verstrickt!! Einerseits „wächst“ das Gestrick super schnell, andererseits müssen öfters Pausen eingelegt werden, weil sich die Finger ob der „Schwerstarbeit“ sonst verkrampfen.

Mütze Strickanleitung

Mütze Strickanleitung kostenlos
Diesmal haben wir zwei modische Mützen mit Fellpompon am Stück gestrickt, weil das mit dieser Wollstärke (Stricknadeln Nr. 9) so schnell ging. Die Mama-Kind Mütze Strickanleitung gibt es wie immer kostenlos auf unserem Strickblog. Für geübte Strickerinnen!

Waffelmuster stricken

Waffelmuster - Schal stricken
Einen Schal im Waffelmuster stricken, das ist einmal etwas ganz anderes, aber sehr dekorativ! Für unseren Herrenschal im plastischen Schachbrett- oder Waffelmuster haben wir eine dunkelrote Wolle ausgesucht. Das ist eine Farbe, die vor allem zu Grautönen, wie sie Herren im Winter sehr gerne tragen, sehr gut passt. 

Ärmelloser Pullover aus Bändchengarn

Unser gestricktes Tank Top in Zartrosa aus Baumwolle ist ein Allround-Genie, weil es sich sowohl im Sommer als auch im Winter unter Jacken super angenehm und hautfreundlich trägt. Das für diesen ärmellosen Pullover verwendete Bändchengarn haben wir glatt rechts mit Stricknadeln Nr. 5,5 verstrickt. Die Blende für den Armausschnitt ist eine angestrickte Blende mit Rollrand.

Lochmuster Stricken

Lochmuster stricken - einfaches Lochmuster
Transparente Lochmuster sind der Sommerhit! Unser Lochmuster Beispiel sieht komplizierter aus als es ist. Es besteht aus 2 Reihen, welche stets wiederholt werden. Vorder- und Rückseite des Gestricks sind zwar unterschiedlich, aber gleichermaßen attraktiv und das Lochmuster sieht auch quer gestrickt gut aus. Geeignet für Sommerschals, Sommerpullis oder Boleros.