Möbiusschal (verdrehter Loop)

Möbiusschal dunkelgrau
Ein Möbiusschal ist nichts anderes als ein verdrehter Loop, den man auf verschiedene Arten stricken kann. Unser Möbiusschal wird mit einer extra langen Rundstricknadel von der Mitte aus gestrickt. Dazu benötigt es einen ganz speziellen Maschenanschlag, den Schlingenanschlag.

Schal im Perlmuster

Schal Perlmuster
Der graue unisex Schal im Perlmuster wird mit relativ dünnen Stricknadeln, nämlich Nadeln Nr. 4 gestrickt, aber durch das einfache Muster kann der Schal im Perlmuster ohne viel Zählerei bei Fernsehen & Co. nebenher gestrickt werden. Das dekorative Element bildet die einfach zu strickende, aber peppige Abschlusskante.

Waffelmuster stricken

Waffelmuster - Schal stricken
Einen Schal im Waffelmuster stricken, das ist einmal etwas ganz anderes, aber sehr dekorativ! Für unseren Herrenschal im plastischen Schachbrett- oder Waffelmuster haben wir eine dunkelrote Wolle ausgesucht. Das ist eine Farbe, die vor allem zu Grautönen, wie sie Herren im Winter sehr gerne tragen, sehr gut passt. 

Kinderschal Merinowolle

Kinderschal mit Fransen
Ein Kleidungsstück zum Mitwachsen – unser Kinderschal ist aus superweicher, nicht kratziger Merinowolle mit einem besonders elastischen Muster (ähnlich dem Patentmuster) sehr locker gestrickt. Der Schal lässt sich sowohl in die Breite als auch in die Länge je nach Bedarf dehnen.