Jacke stricken mit dicken Nadeln

Jacke stricken mit dicken Nadeln
Jacke stricken für Ungeduldige: Wolle, die normalerweise mit Stricknadeln Nr. 5-6 verstrickt wird, haben wir 6-fädig mit Stricknadeln Nr. 20 verstrickt!! Einerseits „wächst“ das Gestrick super schnell, andererseits müssen öfters Pausen eingelegt werden, weil sich die Finger ob der „Schwerstarbeit“ sonst verkrampfen.

Ärmelloser Pullover aus Bändchengarn

Unser gestricktes Tank Top in Zartrosa aus Baumwolle ist ein Allround-Genie, weil es sich sowohl im Sommer als auch im Winter unter Jacken super angenehm und hautfreundlich trägt. Das für diesen ärmellosen Pullover verwendete Bändchengarn haben wir glatt rechts mit Stricknadeln Nr. 5,5 verstrickt. Die Blende für den Armausschnitt ist eine angestrickte Blende mit Rollrand.

Pullover stricken für Anfänger

Pullover stricken für Anfänger
Klare und leichte Formen sind nicht nur einfach zu stricken, sondern sie sind auch sehr hip. Zudem liegen Pullover aus dicker Wolle voll im Trend und Stricken sowieso. Also ab auf’s Sofa, ausgerüstet mit dicker Wolle und den passenden Stricknadeln. Pullover stricken ist entspannend und kommt den Wohlfühlfaktor betreffend nach Kuscheln gleich an zweiter Stelle.

Damenpullover stricken

Unser Damenpullover in Lachsrosa mit V-Ausschnitt und ohne Ärmel ist aus Wollresten entstanden, wobei wir in der gleichen Farbschattierung geblieben sind. Ärmellose Pullis für Damen sind im Vormarsch, weil sie auch im Winter unter Jacken gerne getragen werden. In Lokalen ist es meist warm genug, um ärmellos zu sein.

Zopfmuster stricken mit Video

An kalten Tagen sind plastisch gedrehte Zopfmuster und nach rechts oder links verkreuzte Maschen für Schals, Mützen oder Pullover aus kuscheliger Wolle (Baby Alpaka, Schurwolle, hochwertige Polyamid Wollmischungen) angesagt! Das Zopfgestrick hält besonders warm. Bei hellen Wollqualitäten kommt das Relief der verschiedenen Zopfmuster besonders gut zur Geltung.