Mütze unisex – kostenlose Strickanleitung

Mütze unisex, Seitenansicht
Eine Mütze, die auf alle Köpfe passt – da heißt es, selber stricken! Unsere unisex Mütze ist äußerst dehnbar und durch den langen Aufschlag in der Länge gut verstellbar. Ohne kompliziertes Muster und trotzdem raffiniert mit exzellenter Passform. Einfach durchdacht. Alles, was du können musst, sind glatte (rechte) und verkehrte (linke) Maschen stricken.

Bommelmütze – Zopfmuster Mütze mit Pompon

Bommelmütze
Wer sich einmal mit dem Zopfmuster stricken angefreundet hat, kommt davon nicht mehr los. Es gibt so viele Varianten! Wir zeigen euch eine Zopfmuster Bommelmütze mit italienischem Anschlag und einem selbst gemachten Pompon aus Wolle. Viel Spaß beim Nachstricken!

Mütze Strickanleitung

Mütze Strickanleitung kostenlos
Diesmal haben wir zwei modische Mützen mit Fellpompon am Stück gestrickt, weil das mit dieser Wollstärke (Stricknadeln Nr. 9) so schnell ging. Die Mama-Kind Mütze Strickanleitung gibt es wie immer kostenlos auf unserem Strickblog. Für geübte Strickerinnen!

Mütze Zopfmuster

Mütze Zopfmuster, Rippenbündchen, italienischer Anschlag
Und wieder eine Anleitung zum Mütze stricken, diesmal eine Strickanleitung Mütze Zopfmuster mit italienischem Maschenanschlag und 2-Maschen rechts, 2-Maschen links Bündchen. En top: ein Fellbommel, der mittels Druckknopf an der Mützenspitze befestigt wird und so beim Waschen der Mütze abgenommen werden kann.

Long Beanie – Glitzer Bommel Mütze

Beanie mit Bommel
Unsere anthrazitfarbige Beanie geht mit Glitzer Effekten einher und ist durch das doppelt gestrickte Bündchen veränderbar. Möchte man die Bommel Mütze nicht als Long Beanie tragen, genügt ein weiteres Umschlagen des Bündchens um eine anliegende Beanie zu bekommen. Der Bommel aus echtem Fell ist an der Beanie mit einem Druckknopf befestigt und für die Handwäsche abnehmbar.