Noppenmuster für Sommerpulli

Noppenmuster
Wir haben ein federleichtes Noppenmuster für Sommerpullis entdeckt und gleich nachgestrickt. Dieses Noppenmuster sieht in vielen Farben hübsch aus und ähnelt lauter kleinen Brombeeren. Daher auch der Name Brombeermuster. Ein Muster, das sich super zum Sommerpulli stricken eignet.

Waffelmuster stricken

Waffelmuster - Schal stricken
Einen Schal im Waffelmuster stricken, das ist einmal etwas ganz anderes, aber sehr dekorativ! Für unseren Herrenschal im plastischen Schachbrett- oder Waffelmuster haben wir eine dunkelrote Wolle ausgesucht. Das ist eine Farbe, die vor allem zu Grautönen, wie sie Herren im Winter sehr gerne tragen, sehr gut passt. 

Bommelmütze – Zopfmuster Mütze mit Pompon

Bommelmütze
Wer sich einmal mit dem Zopfmuster stricken angefreundet hat, kommt davon nicht mehr los. Es gibt so viele Varianten! Wir zeigen euch eine Zopfmuster Bommelmütze mit italienischem Anschlag und einem selbst gemachten Pompon aus Wolle. Viel Spaß beim Nachstricken!

Möbiusschal (verdrehter Loop)

Möbiusschal dunkelgrau
Ein Möbiusschal ist nichts anderes als ein verdrehter Loop, den man auf verschiedene Arten stricken kann. Unser Möbiusschal wird mit einer extra langen Rundstricknadel von der Mitte aus gestrickt. Dazu benötigt es einen ganz speziellen Maschenanschlag, den Schlingenanschlag.

Jacke stricken mit dicken Nadeln

Jacke stricken mit dicken Nadeln
Jacke stricken für Ungeduldige: Wolle, die normalerweise mit Stricknadeln Nr. 5-6 verstrickt wird, haben wir 6-fädig mit Stricknadeln Nr. 20 verstrickt!! Einerseits „wächst“ das Gestrick super schnell, andererseits müssen öfters Pausen eingelegt werden, weil sich die Finger ob der „Schwerstarbeit“ sonst verkrampfen.

Mütze Zopfmuster

Mütze Zopfmuster, Rippenbündchen, italienischer Anschlag
Und wieder eine Anleitung zum Mütze stricken, diesmal eine Strickanleitung Mütze Zopfmuster mit italienischem Maschenanschlag und 2-Maschen rechts, 2-Maschen links Bündchen. En top: ein Fellbommel, der mittels Druckknopf an der Mützenspitze befestigt wird und so beim Waschen der Mütze abgenommen werden kann.