Lace Kinderpulli
Kinderpulli im Cockleshell-Spitzenmuster Kinderpulli, Kimonoschnitt

Kinderpulli, Kimonoschnitt

Lara Rosen . Veröffentlicht in Kinder Stricken 928

Für ein kompliziertes Lochmuster, das Cockleshell-Spitzenmuster (Muschelmuster), ein einfacher Schnitt: der luftige Sommerpulli ist im Handumdrehen gestrickt, beherrscht man einmal die Abfolge der Zu- und Abnahmen. Unser Lochmuster Kinderpulli im Kimonoschnitt für 2 Jahre lässt kleine Mädchenherzen höher schlagen!

Das wird benötigt:

50 g Merino Wolle 160 extrafine
Stricknadeln Nr. 5,5
Häkelnadel 3,5
Stopfnadel zum Vernähen

Lochmuster Kinderpulli

Cockleshell Spitzenmuster

Strickanleitung Lochmuster Kinderpulli
im Cockleshell-Spitzenmuster

Grundmuster: Hier geht es zur Anleitung für das Cockleshell-Spitzenmuster. Wir haben für unseren Lochmuster Kinderpulli die Rückseite des Cockleshell-Spitzenmusters als sichtbare Vorderseite genommen.

Kinder - Sommerpulli für 2 Jahre. Spitzenmuster

Lochmuster Kinderpulli im Cockleshell-Spitzenmuster, Rückenteil

Lochmuster Kinderpulli im Cockleshell-Spitzenmuster.

Lochmuster Kinderpulli im Cockleshell-Spitzenmuster, Vorderteil

Maschenanschlag Rückseite Lochmuster Kinderpulli: 43 Maschen, es wird gerade hochgestrickt bis zu einer Höhe von 6 Mustersätzen. Dann werden alle Maschen gerade abgekettet.

Gleiche Maschenzahl für die Vorderseite, in einer Höhe von 5,5 Mustersätzen werden die mittleren 13 Maschen locker abgekettet und die beiden Seiten inklusive Schultern getrennt noch 6 Reihen fertig gestrickt. Für die Rundung des Halsausschnittes rechts und links in jeder 2. Reihe noch 1 x 2 und 1 x 1 Maschen abketten. Die Schultern gerade abketten.

Für die Ärmel unseres Kinderpullis im Cockleshell-Spitzenmuster werden wieder 43 Maschen angeschlagen und 2 Mustersätze gerade hoch gestrickt.

Ausarbeitung: Teile unter einem feuchten Tuch mit dem Bügeleisen vorsichtig dämpfen. Schulternähte und Ärmelnähte schließen. Die Ärmel in einer Höhe von 4 Mustersätzen ab Anschlag der Hauptteile einsetzen. Seitennähte bis zu einer Höhe von 2 1/2 Mustersätzen schließen.

Nun mit der Häkelnadel rund um den Halsausschnitt und den unteren Rand inklusive Seitenschlitze des Kinderpullis feste Maschen häkeln.

Kinderpulli im Cockleshell-Spitzenmuster

Kinderpulli Cockleshell-Spitzenmuster

Fertig, der Lochmuster Kinderpulli im Cockleshell-Spitzenmuster!