Anleitung
Lace stricken, großes Lochmuster Lochmuster Anleitung

Lochmuster Anleitung

Lara Rosen . Veröffentlicht in Strickmuster 61513

Bei dieser Lochmuster Anleitung heißt es erstens aufgepasst und genau mitgezählt, zweitens muss unbedingt locker gestrickt werden, da in jeder 3. Reihe 4 Maschen links zusammengestrickt werden! unsere Lochmuster Anleitung wurde mit Stricknadeln Nr. 5,5 und einer relativ dünnen Wolle gestrickt. Verwendet man Stricknadeln Nr. 3,5 wie auf der Banderole angegeben, fällt das Lace Gestrick natürlich etwas zierlicher aus, ist aber immer noch ein relativ großes Lochmuster.

Lochmuster Anleitung

Lace stricken, großes Lochmuster

Die von uns verwendete Wolle kommt von Italien und ist von LANA GROSSA. „Lace Lux“. Das Material hat einen wunderschönen Glanz und ist sehr angenehm zu tragen auf der Haut. Die Wolle besteht zu 67% aus Viscose und zu 33% aus Schurwolle.

Lochmuster Anleitung

Lochmuster aus glänzender Wolle wirken besonders edel. Die Wollqualität „Lace Lux“ von LANA GROSSA gibt es in vielen verschiedenen Farben!

Lochmuster Anleitung

Es ist unbedingt darauf zu achten, dass die angeschlagene Maschenzahl durch 4 teilbar ist! Randmaschen werden nach Lochmuster Anleitung gestrickt. Unser Bündchen ist im Perlmuster mit Stricknadeln Nr. 4,0 gestrickt, d.h. 1 Masche rechts, 1 Masche links im Wechsel, in jeder Reihe versetzt.

LOCHMUSTER REIHE 1: 2 Maschen links, * 1 Umschlag, 4 Maschen links zusammenstricken, ab * bis zu den letzten beiden Maschen wiederholen, diese beiden Maschen dann links stricken.

LOCHMUSTER REIHE 2: 2 Maschen rechts, (1 Masche rechts, 1 Masche links, 1 Masche rechts) in den Umschlag der Vorreihe arbeiten, * 1 Masche rechts, (1 Masche rechts, 1 Masche links, 1 Masche rechts) in den Umschlag der Vorreihe arbeiten, ab * bis zu den letzten beiden Maschen wiederholen, diese beiden Maschen dann rechts stricken.

LOCHMUSTER REIHE 3: Alle Maschen rechts stricken.

Aufgepasst:

Damit die Löcher versetzt sind, muss man in den nächsten beiden Reihen (4 und 5) am Rand mit Maschen ausgleichen. Und zwar einmal auf der rechten Seite und einmal auf der linken Seite, damit das Gestrick nicht schief wird.

Diese 3 Reihen der Lochmuster Anleitung werden laufend wiederholt. Diese Lochmuster Anleitung eines Lace Gestricks eignet sich vor allem für Lochmuster Pullover, Westen oder Dreieckstücher.

Lochmuster stricken mit Anleitung

Wenn man es einmal intus hat, ist dieses Muster mit Hilfe unserer Lochmuster Anleitung ganz einfach zu stricken!