Sommerkleid häkeln für Barbie

Barbie Häkeln – Sommerkleid 2020

Für Barbie häkeln macht Spaß und ist im Handumdrehen getan. Kinderaugen die strahlen, belohnen. Unser lachsfarbiges Barbie Sommerkleid 2020 kann sich sehen lassen, auch als Miniatur-Modell für die Großen.

Vorkenntnisse: Luftmaschen, Feste Maschen, Einfache Stäbchen.




Barbie häkeln - Häkelkleider 2020
Kurzes Barbie Sommerkleid 2020. Luftig und leicht für heiße Tage. Für Barbie häkeln macht Spaß und geht ganz schnell!

Lochmuster häkeln: Barbie Kleider 2020 sind luftig und figurbetont. Häkeln ist ja mit dem Stricken verwandt und für Puppenkleider in Barbie Größe besser geeignet als das Stricken. Für Barbie häkeln ist daher angesagt. Benötigte Vorkenntnisse sind Luftmaschen, Feste Maschen und Einfache Stäbchen. Viel Spaß!

Barbie Sommerkleid 2020 – das benötigen wir:

1 Häkelnadel Nr. 2,5
Relativ dünne Wolle (Wollreste) geeignet für Nadelstärke Nr. 2,5. Im Idealfall dünnes Baumwollgarn, damit Barbie im Sommer nicht schwitzt.
Nähnadel, Schere.

Wolle für Barbie häkeln
Für Barbie häkeln macht Spaß! Wir benötigen dünne Wolle oder Baumwolle und eine Häkelnadel Nr. 2,5

Barbie häkeln – Sommerkleid 2020 – Kostenlose Häkelanleitung

Wir beginnen am Rocksaum. Mit Häkelnadel Nr. 2,5 schlagen wir 42 Luftmaschen an und schließen diese zu einem Kreis: durch die Anfangsmasche durchstechen, Faden holen und durch die Anfangs- und Endmasche durchziehen. Eine Luftmasche für die erste Reihe, dann fortlaufend 1 Reihe feste Maschen bis zum Reihenende.




Die nächsten 10 Reihen sind Schachbrett Musterreihen (zwei feste Maschen, zwei Luftmaschen Im Wechsel) inklusive Abnahmen. Um auf 33 Maschen für das anschließende große Lochmuster zu kommen, nehmen wir in der 7., 8., 9. und 10. Reihe jeweils 2 Maschen ab.

Gehäkeltes Minikleid für Barbie
Kostenlose Anleitung für Barbie Häkelkleid. Barbie Sommerkleid 2020

Lochmuster häkeln: In der 11. Reihe beginnen wir mit der ersten von 7 großen Lochmusterreihen und reduzieren nochmals um eine Masche. Wir sind bei 33 Maschen.
Nach der 7. großen Lochmusterreihe beginnen wir mit dem Brustteil. Wir häkeln 28 feste Maschen aus der letzten großen Lochmusterreihe heraus und häkeln insgesamt 7 Reihen feste Maschen.

Die Spaghettiträger werden jeweils aus 18 Luftmaschen gehäkelt und mit ein paar Stichen befestigt. Restliche Fäden vernähen, fertig ist das hippe Barbie Sommerkleid 2020.

Barbie häkeln - Lochmusterkleid gehäkelt
Lochmuster häkeln – Barbie fühlt sich wohl in ihrem gehäkelten Sommerkleid!

Weiterlesen: Barbie Häkelkleid (dreiteilig in beige und gold)