Mütze Zopfmuster

Mütze Zopfmuster, Rippenbündchen, italienischer Anschlag
Und wieder eine Anleitung zum Mütze stricken, diesmal eine Strickanleitung Mütze Zopfmuster mit italienischem Maschenanschlag und 2-Maschen rechts, 2-Maschen links Bündchen. En top: ein Fellbommel, der mittels Druckknopf an der Mützenspitze befestigt wird und so beim Waschen der Mütze abgenommen werden kann.

Long Beanie – Glitzer Bommel Mütze

Beanie mit Bommel
Unsere anthrazitfarbige Beanie geht mit Glitzer Effekten einher und ist durch das doppelt gestrickte Bündchen veränderbar. Möchte man die Bommel Mütze nicht als Long Beanie tragen, genügt ein weiteres Umschlagen des Bündchens um eine anliegende Beanie zu bekommen. Der Bommel aus echtem Fell ist an der Beanie mit einem Druckknopf befestigt und für die Handwäsche abnehmbar.

Mützen stricken im Rauten-Zopfmuster

Mützen stricken
Lässige Kappen – Beanies oder Skullies werden sie auch genannt. Modern ist Mützen stricken mit lockerem Sitz. Beanies werden über die Ohren und tief in die Stirn gezogen getragen. Außerdem gibt es einen isolierenden Luftraum über dem Hinterkopf. Unsere Beanie wurde mit Innenmütze in einem Stück gestrickt und hält daher besonders warm.

Bommelmütze – Zopfmuster Mütze mit Pompon

Bommelmütze
Wer sich einmal mit dem Zopfmuster stricken angefreundet hat, kommt davon nicht mehr los. Es gibt so viele Varianten! Wir zeigen euch eine Zopfmuster Bommelmütze mit italienischem Anschlag und einem selbst gemachten Pompon aus Wolle. Viel Spaß beim Nachstricken!

Mütze Strickanleitung

Mütze Strickanleitung kostenlos
Diesmal haben wir zwei modische Mützen mit Fellpompon am Stück gestrickt, weil das mit dieser Wollstärke (Stricknadeln Nr. 9) so schnell ging. Die Mama-Kind Mütze Strickanleitung gibt es wie immer kostenlos auf unserem Strickblog. Für geübte Strickerinnen!

Herrenmütze stricken

Strickanleitung Herrenmütze
Diese Mütze für Männer in einem modischen Anthrazit ist einfach zu stricken und auch für Strickanfänger geeignet. Die Herrenmütze wird offen gestrickt und hat somit am Hinterkopf eine Naht, wie bei einer Herrenmütze oft üblich. Unsere Herrenmütze aus reiner Merinowolle wurde locker gestrickt und hat daher Einheitsgröße.

Kindermütze stricken

Kindermütze stricken
Eine Kindermütze aus 100 % Merinowolle, eine Kindermütze, die nicht kratzt. Bestellbar in unserem Shop! Unsere Kindermütze mit Zopfmuster ist für das Alter von 2- 6 Jahren bzw. für einen Kopfumfang von 52 – 53 cm geeignet. Locker gestrickt, hält diese Haube warm und ist doch luftdurchlässig, sodass der Kinderkopf nicht schwitzt.