Jacke stricken mit dicken Nadeln

Jacke stricken mit dicken Nadeln
Jacke stricken für Ungeduldige: Wolle, die normalerweise mit Stricknadeln Nr. 5-6 verstrickt wird, haben wir 6-fädig mit Stricknadeln Nr. 20 verstrickt!! Einerseits “wächst” das Gestrick super schnell, andererseits müssen öfters Pausen eingelegt werden, weil sich die Finger ob der “Schwerstarbeit” sonst verkrampfen.

Mütze Zopfmuster

Mütze Zopfmuster, Rippenbündchen, italienischer Anschlag
Und wieder eine Anleitung zum Mütze stricken, diesmal eine Strickanleitung Mütze Zopfmuster mit italienischem Maschenanschlag und 2-Maschen rechts, 2-Maschen links Bündchen. En top: ein Fellbommel, der mittels Druckknopf an der Mützenspitze befestigt wird und so beim Waschen der Mütze abgenommen werden kann.

Damenpullover stricken

V-Pullover 1
Unser Damenpullover in Lachsrosa mit V-Ausschnitt und ohne Ärmel ist aus Wollresten entstanden, wobei wir in der gleichen Farbschattierung geblieben sind. Ärmellose Pullis für Damen sind im Vormarsch, weil sie auch im Winter unter Jacken gerne getragen werden. In Lokalen ist es meist warm genug, um ärmellos zu sein.

Bommelmütze – Zopfmuster Mütze mit Pompon

Bommelmütze
Wer sich einmal mit dem Zopfmuster stricken angefreundet hat, kommt davon nicht mehr los. Es gibt so viele Varianten! Wir zeigen euch eine Zopfmuster Bommelmütze mit italienischem Anschlag und einem selbst gemachten Pompon aus Wolle. Viel Spaß beim Nachstricken!

Schal im Perlmuster

Schal Perlmuster
Der graue unisex Schal im Perlmuster wird mit relativ dünnen Stricknadeln, nämlich Nadeln Nr. 4 gestrickt, aber durch das einfache Muster kann der Schal im Perlmuster ohne viel Zählerei bei Fernsehen & Co. nebenher gestrickt werden. Das dekorative Element bildet die einfach zu strickende, aber peppige Abschlusskante.

Ärmelloser Pullover aus Bändchengarn

Ärmelloser Pullover, Tank Top aus Bändchengarn
Unser gestricktes Tank Top in Zartrosa aus Baumwolle ist ein Allround-Genie, weil es sich sowohl im Sommer als auch im Winter unter Jacken super angenehm und hautfreundlich trägt. Das für diesen ärmellosen Pullover verwendete Bändchengarn haben wir glatt rechts mit Stricknadeln Nr. 5,5 verstrickt. Die Blende für den Armausschnitt ist eine angestrickte Blende mit Rollrand.